Am vergangenen Samstag, den 30. April 2023, fand auf dem Gelände rund um das Natur- und Familienbad Fümmelsee das alljährliche Maifeuer des Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V. statt. 

Bereits im Vorfeld der Veranstaltungen fanden zahlreiche Aufbauarbeiten statt und das Badteam rund um den Anlagenbeauftragen Bad, Manfred Fiebig, schichteten vielerlei Holz zum Maifeuer zusammen, welches am Veranstaltungstag angezündet werden konnte. 

Am Veranstaltungstag folgten viele Vereinsmitglieder der Einladung und kamen auf dem Eventgelände zusammen. Abseits des großen Maifeuers gab es gegrillte Bratwurst und Krakauer sowie kalte Getränke, die zahlreich über die Verkaufstheke gingen. Die Besucher:innen konnten sich bei gemütlicher Atmosphäre mit Freunden und Gleichgesinnten unterhalten und das Feuer beobachten.

Der Einlass begann um 17:00 Uhr, ehe gegen 18:00 Uhr das Maifeuer angezündet wurde. Aufgrund des angezündeten Feuers wurde im Vorfeld die Ortsfeuerwehr Fümmelse beauftragt, das Event abzusichern. Dankenswerterweise übernahm die Ortsfeuerwehr Fümmelse diese Aufgabe und sorgte dafür, dass alles sicher ablief.

Die Einnahmen aus dem Verkauf von Essen und Getränken kommen der Jugendarbeit des Vereins zugute. Dies ist ein wichtiger Beitrag zur Förderung der jungen Mitglieder des Vereins und ihrer sportlichen Entwicklung. 
Eine erfolgreiche Veranstaltung wie das diesjährige Maifeuer des Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V. am 30. April erfordert die Unterstützung vieler Helfer:innen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Ortsfeuerwehr Fümmelsee, die das Event abgesichert hat. Ein besonderer Dank geht an alle freiwilligen Helfer:innen, die im Vorfeld bei der Vorbereitung und Planung der Veranstaltung geholfen haben. 
Ein weiteres Dankeschön geht an diejenigen, die am Tag der Veranstaltung für das leibliche Wohl gesorgt haben. Ohne ihre tatkräftige Unterstützung und ihr Engagement wäre die Durchführung des Maifeuers nicht möglich gewesen. Nochmals vielen herzlichen Dank an alle Helfer!