Im Welfenteam starten in dieser Saison die Wasserball-Jugendmannschaften aus Wolfenbüttel und Braunschweig. Am Sonntag, 17.3.2019, ging es mit der U16 gegen Hellas Hildesheim. Beide Mannschaften waren personell stark aufgestellt, aber die Hildesheimer kamen besser ins Spiel. Bereits im ersten Viertel konnte sich Hellas mit 4:0 absetzen, zwei ärgerliche Hinausstellungen gegen das Team aus Wolfenbüttel halfen dabei. Zwar konnten die Welfen kurz vor Ende noch um ein Tor verkürzen, die Helenen zeigten aber auch im zweiten Viertel wenig Schwäche. So konnte Hildesheim seine Führung bis auf 9:1 ausbauen, eh die Welfen wieder zum Zug kamen und zum Ende des Viertels noch ein 9:3 erarbeiteten. Nachdem das dritte Viertel mit 2:1 auch nur knapp an Hildesheim ging, konnten diese das letzte Vierte wieder deutlich mit 7:1 gewinnen. So kassierte Mannschaft vom Fümmelsee am Ende zwar eine 18:5 Niederlage, zeigte aber insgesamt ein starkes Spiel. Bester Schütze aus Wolfenbüttel war Björn Reisel, der drei Tore beisteuerte. WSV21-Wasserballwart Kristopher Wilkens kommentierte: „Hildesheim hatte zwei sehr starke Spieler dabei, die jeweils 6 Tore geschossen haben. Manchmal hat man solche Überflieger. Aber davon darf man sich nicht entmutigen lassen. Das war eine gute Leistung und nächstes Mal ist wieder mehr drin.“