Am ersten Aprilwochenende, vom 5.4.2019 bis 9.4.2019, fand die diesjährige Osterhüttenfahrt in unserer Skihütte in Oderbrück statt. Das Team um Jugendwart Florian Straube hatte 13 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren dabei. Nach der Anreise am Freitag wurden die Zimmer bezogen und die Teilnehmer konnten sich bei verschiedenen Spielen gegenseitig kennenlernen und T-Shirts bemalen. Bei bestem Wetter stand am Samstag eine Wanderung zum Torfhaus auf dem Programm. Die Truppe meistere den Marsch von 18 km (hin und zurück) hervorragend. Gut die Hälfte der Mannschaft erweiterte die Route sogar noch und machte vom Torfhaus noch einen kleinen Schlenker auf den Brocken. Die Wanderung war damit sogar gut 25 km lang. Da ausreichend Betreuer mit dabei waren, war das auch kein Problem. Am Sonntag ging es dann etwas ruhiger zu. Es wurden Osterkörbe gebastelt und Eier angemalt oder marmoriert. Am Nachmittag wurde dann die Eislaufhalle in Braunlage unsicher gemacht. Der Montag war ebenfalls gut durchgeplant. Beim Chaosspiel erkundeten die Kinder die Hütte und die nahe Umgebung. Auch ein Ausflug ins Schwimmbad nach Bad Lauterberg stand auf dem Programm. In der Nacht rückte die ganze Gruppe dann noch zur Nachwanderung aus. Dienstag war dann schon Abreisetag. Aufräumen, Sachen packe und Hütte putzen stand hier im Dienstplan. Wer sich jetzt fragt, ob die Kinder da auch noch Freizeit hatten: Ja. Es wurde reichlich Tischtennis und „Werwolf“ gespielt. Vielen Dank an die Betreuer Jule, Marie, Nico, Tom und Florian. Alle die dabei waren oder die Fahrt verpasst haben sind zum Sommerzeltlager vom 05.07.-10.07.2019 am Fümmelsee eingeladen. Auch Nicht-Vereinsmitglieder sind herzlich willkommen. Anmeldung und weitere Informationen über unseren Jugendwart: jugendwart@wsv21.de.