Bei der ersten Braunschweiger Summer Challenge gingen 4 WSVer an den Start. Das Teilnehmerfeld fiel mit 17 Vereinen wesentlich größer aus, als erwartet. Trotz des deutlich reduzierten Trainings in den letzten Monaten präsentierten sich die Lessingstädter Sportler in guter Form. In dem zum Teil sehr großen und starken Startfeldern ihrer Altersklassen gaben sie ihr bestes und unterboten ihre bisherigen Bestzeiten zum Teil deutlich. 

Johanna Werner, Jg 2011, kämpfte sich durch die Strecken 50m Freistil, 50m Rücken sowie 50m und 100m Brust. Auf der 50m Freistil Strecke beeindruckte unsere Jüngste mit einer Verbesserung um fast 10 sec. von 0:58,72 auf 0:48,78. Das war sicherlich auch einer der Gründe, weshalb sie sich als 5. für das Finale qualifizierte. Ihre Punktesammlung ergänzte sie mit 2x Platz 4 über 50m Brust und Rücken sowie Platz 2 über 100m Brust. 

Antonia Klamert Jg.2004 startete über 50 und 100m Freistil, 50 und 100m Brust sowie jeweils 50m Rücken und Schmetterling. Über 50m Brust schaffte sie es mit Platz 2 direkt auf das Podest und auf der 100m Strecke Brust sowie 50 und 100m Freistil auf einen sehr guten 4. Platz. In Schmetterling zeigte sie eine deutliche Verbesserung in der Technik, was am Ende für Platz 6 reichte. 

Sophie Menneking Jg.2003 verteilte ihre Verbesserungen auf alle 4 50m Strecken und war damit insgesamt fast 7 sec. schneller als bisher. Am Ende reichten die Verbesserungen nur knapp nicht für das Finale, aber über 50m Rücken und 100m Brust aber für Platz 2! 

Jakob Wünsch Jg 2006 startete über alle 4 50m Strecken sowie 100m Freistil und Brust in einem großen und starken Altersklassenfeld. Er verbesserte seine Bestzeit über 50m Freistil und zeigte eine deutliche Verbesserung in der Technik in Schmetterling. 

Vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an unsere Kampfrichter Johanna und Steffen Wünsch die mit den anderen Kampfrichtern dafür sorgten, dass der Wettkampf ordnungsgemäß durchgeführt werden konnte. 

Silke Hetscher